CFD Trader

Sind Sie bereit, ein besserer Trader zu werden? Beginnen Sie Ihre Reise mit der offiziellen CFD Trader App!

Werden Sie jetzt Mitglied der CFD-Trader-Community!
Klicken Sie hier, um ein neues Passwort zu generieren

Was ist Online Trading?

Im Allgemeinen gibt es den Handel schon seit Hunderten von Jahren, und er war die Hauptmethode für den Austausch von Waren und Dienstleistungen zwischen zwei oder mehreren Personen. Nichtsdestotrotz hat sich der Begriff "Trading" im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Es ist jetzt ein globalisiertes Konzept mit zahlreichen Zweigen, die eine Person studieren kann, bevor sie tatsächlich mit dem Handel eines Vermögenswertes beginnt.

Es gibt unendlich viele Gründe, warum Sie sich entschieden haben, mit dem Handel zu beginnen. Hier sind jedoch einige der häufigsten Gründe:

  • Sie sind beim Surfen im Internet auf das Thema Trading gestoßen.
  • Ein Freund hat Ihnen davon erzählt.
  • Sie haben vielleicht etwas darüber gelesen.

Der Grund, warum Sie mit dem Trading beginnen, ist eigentlich egal. Die Wahrheit ist, dass Trading ein spannendes Gebiet ist, das tausende von Möglichkeiten bietet, die es noch zu entdecken gilt.

Was sind die Merkmaledes Online-Tradings?

Wie bereits angeführt, kann der Handel als ein grundlegendes wirtschaftliches Konzept eingestuft werden, das es schon seit Hunderten von Jahren gibt. Handel kann als der Akt des Austauschs von Waren und Dienstleistungen gesehen werden. Im Allgemeinen kann dieser Austausch auf zwei verschiedene Arten durchgeführt werden:

  • Zwei Parteien tauschen die Ware oder Dienstleistung aus, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen.
  • Eine Transaktionsgebühr fällt für den Käufer an, wenn er eine Ware oder Dienstleistung austauscht.

Während dies ein recht umfassendes Handelskonzept ist, ist der Online-Handel mit einem etwas anderen Ansatz ausgestattet. Bei der "Online"-Variante des Handels führen Sie grundsätzlich Trades durch, bei denen verschiedene Finanzinstrumente anstelle einer Ware oder Dienstleistung ausgetauscht werden. Diese Finanzinstrumente können verschiedene Formen von Vermögenswerten sein, wie Währungen, Rohstoffe, Kryptowährungen und CFDs.

Wenn Sie mit dem Handel beginnen, müssen Sie ein paar grundlegende Schritte befolgen. Diese Schritte umfassen die Eröffnung eines Handelskontos, das Studium der Grundlagen der Aktienmärkte, die Erstellung eines Handelsplans, der diese Grundlagen berücksichtigt, sowie das Üben in einem Online-Aktiensimulator, um Ihre Handelsfähigkeiten zu verbessern und das erlernte Wissen anzuwenden.

Das wichtigste Element, wenn Sie mit dem Handel beginnen, ist jedoch, die richtige Recherche zu betreiben. Die Aktienmärkte entwickeln sich ständig weiter, was es schwierig macht, mit all den Informationen Schritt zu halten, die generiert werden. Wenn Sie sich nicht die Zeit nehmen, neue Informationen über die Marktbedingungen zu lesen und umzusetzen, werden Sie möglicherweise Probleme haben, das Verhalten des Marktes, auf dem Sie handeln, zu verstehen.

Welche Assets können Sie mit der CFD Trader App handeln?

Die Möglichkeiten innerhalb der Handelswelt sind endlos. Verschiedene Plattformen bieten Ihnen die Möglichkeit, die Mehrheit der derzeit auf dem Markt verfügbaren Vermögenswerte zu handeln.

Sie sind vielleicht verwirrt darüber, welche Vermögenswerte Ihnen am besten helfen, Ihre Handelsziele zu erreichen, wenn Sie gerade erst in der Handelswelt anfangen. Wir haben Ihnen Informationen zu den am häufigsten gehandelten Vermögenswerten zur Verfügung gestellt, damit Sie die Vermögenswerte, mit denen Sie handeln können, besser verstehen.

Rohstoffe

Beim Handel mit Rohstoffen geht es um Energierohstoffe, Metallrohstoffe, Agrarrohstoffe und vieles mehr. Beim Handel mit Rohstoffen werden Sie hauptsächlich mit Öl, Gold sowie anderen landwirtschaftlichen Produkten handeln. Diese besondere Art des Handels gibt es schon seit mehreren Jahren und konzentriert sich auf den primären Wirtschaftssektor.

Kryptowährungen

Kryptowährungen sind eine neue Erscheinung in der Finanzwelt und können als digitale Vermögenswerte beschrieben werden, die nicht greifbar sind, da sie nicht in einer physischen Form existieren. Darüber hinaus können Kryptowährungen leicht übertragen und von überall auf der Welt bezogen werden.

Um mit Kryptowährungen zu handeln, müssen Sie auf den Preis spekulieren, den eine bestimmte Kryptowährung in der Zukunft erreichen kann und dann einen Kauf- oder Verkaufsauftrag auf diesen vermuteten Wert ausführen. Es könnte sich als unglaublich herausfordernd erweisen, eine bestimmte Kryptowährung auszuwählen, mit der Sie anfangs handeln möchten, da es Hunderte zur Auswahl gibt.

Nichtsdestotrotz, wenn Sie gerade erst in der Welt des Kryptowährungshandels anfangen, möchten Sie vielleicht mit den beliebtesten Optionen gehen. Dazu gehören Litecoin, Ripple, Ethereum und Bitcoin.

Währungen

Währungen sind ein Teil der traditionellen Vermögenswerte. Zu diesen Vermögenswerten gehören CAD, GBP, EUR und USD. Wenn Sie Trades mit Währungen durchführen, machen Sie diese Trades im Wesentlichen in Währungspaaren.

Ein Beispiel für diese Währungspaare wäre, dass Sie, wenn Sie ein Währungspaar handeln, im Wesentlichen eine bestimmte Währung verkaufen und eine andere kaufen werden. Wenn Sie mit Währungen handeln, werden Sie feststellen, dass einige der beliebtesten Währungspaare USD/JPY, USD/CAD, EUR/USD sowie viele andere sind.

Differenzkontrakte (CFDs)

CFDs können als ein Vertrag beschrieben werden, der zwischen einem Broker und einem Investor geschlossen wird. Wenn ein Kontrakt zustande kommt, tauschen beide Parteien die Preisdifferenz eines bestimmten Finanzinstruments aus, wenn der Kontrakt geöffnet und geschlossen wird. Wenn man dies im Handel betrachtet, drehen sich diese CFDs um die Spekulation, wie hoch oder niedrig der Wert eines bestimmten Finanzinstruments in der Zukunft sein wird.

Viele Menschen tun sich schwer, den Unterschied zwischen traditionellem Handel und CFD-Handel zu verstehen. Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Handelsarten besteht darin, dass Sie beim Handel mit CFDs nicht direkt mit den Vermögenswerten handeln, was im Gegensatz zum traditionellen Handel steht. Wenn Sie CFD-Handel betreiben, handeln Sie im Wesentlichen eine bestimmte Anzahl von Einheiten, die von diesem spezifischen Vermögenswert generiert werden.

Wie wurde das Online-Trading geschaffen?

Online-Trading wurde im Jahr 1972 ins Leben gerufen. Dies resultierte daraus, dass die National Association of Securities Dealers (NASD) eine Software programmierte, die als erster elektronischer Aktienmarkt der Welt konzipiert war. Dies war bekannt als die National Association of Securities Dealers Automated Quotations (NASDAQ).


Wie Sie sich vorstellen können, hat sich Trading-Software seither stark verändert. Damals, als Trading-Software noch ein neues Konzept war, arbeitete die NASDAQ hauptsächlich mit Parketthandel. Das war, als sich die Leute in einem Raum versammelten und Gebote riefen.


Der Handel wurde immer beliebter, als die Leute anfingen, Trades über ihre Telefone auszuführen. Dies führte zu mehr Effizienz in der Software. Der Telefonhandel blieb bis in die 1990er Jahre populär, als das Internet als bessere Methode zur Durchführung von Trades ohne großen Zeitverlust an Zugkraft gewann.

Was sind die Vorteile der CFD Trader App?

Eines der wichtigsten Elemente, die jede Trading-Software ausmachen, sind ihre Funktionen. Wir sind stolz auf die hervorragenden Funktionen, mit denen wir unsere Trading-Software ausgestattet haben. In dieser Branche ist es eine Herausforderung, eine Trading-Software zu entwickeln, die sich von den anderen abhebt.

Das liegt an der ständigen Entwicklung innovativer Technologien. Wir haben jedoch extrem hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass wir eine Trading-Software geschaffen haben, die es uns ermöglicht, uns von der Masse abzuheben. Wir haben dies erreicht, indem wir Funktionen integriert haben, die den Nutzern unserer Trading-Software viele Vorteile bringen. Einige dieser Vorteile sind:

Keine versteckten Kosten

Wir verstehen, dass versteckte Kosten extrem frustrierend sein können. Wir haben so viele Plattformen mit versteckten Gebühren kennengelernt und möchten keine weitere sein. Deshalb haben wir uns als Entwickler entschieden, mit absoluter Transparenz zu arbeiten. Das bedeutet, dass wir keine versteckten Kosten in unsere Plattform einbauen.

Weiterlesen

Einfache Funktionen zur Geldverwaltung

Es ist unerlässlich, dass Sie Ihr Geld auf jeder Plattform effektiv verwalten können. Einige Plattformen machen jedoch die Abhebungs- und Geldeinzahlungsprozesse extrem langwierig und möglicherweise verwirrend. Deshalb haben wir uns entschieden, unsere Geldmanagement-Anwendungen mit einem Prozess auszustatten, der einfach zu verstehen und durchzuführen ist.

Weiterlesen

Umfassende Gerätekompatibilität

Die Mehrheit der Trader entscheidet sich dafür, ihre Trading-Sitzungen auf einem Computer durchzuführen. Das liegt daran, dass es sich um ein robustes und komfortables Gerät handelt, mit dem Sie alle Informationen, die vom Handelsmarkt eingehen, im Auge behalten können. Allerdings haben nicht alle Benutzer einen Laptop oder Computer, der für die Durchführung von Trades zur Verfügung steht. Daher würde eine Beschränkung der Nutzung unserer Plattform auf Laptops und Computer unsere Software für einige Trader unzugänglich machen.

Um dem entgegenzuwirken, haben wir sichergestellt, dass unsere Trading-Software auf jedem Smart-Gerät mit einem Browser und Zugang zu einer aktiven Internetverbindung genutzt werden kann. Dies schließt Smartphones und Tablets ein. Somit können Sie auf unserer Plattform mit einem Smartphone, Tablet, Laptop oder Computer handeln.

Darüber hinaus können Sie auch unsere Trading-Software auf verschiedenen Geräten nutzen. Das heißt, Sie können sowohl ein primäres als auch ein sekundäres Gerät haben, mit dem Sie Trades durchführen können. Dies ist eine nützliche Funktion für diejenigen, die ständig unterwegs sind, aber trotzdem ständig Zugriff auf ihr Handelskonto haben müssen.

Unsere Empfehlung ist, einen Computer als primäres Gerät und Ihr Telefon als sekundäres Gerät zu verwenden. Dies wird Ihnen wahrscheinlich die bequemste Erfahrung bieten, die Sie beim Handel auf unserer Plattform haben können.

Sie sollten sich jedoch keine Sorgen machen, wenn Sie keinen Laptop haben. Ja, ein Laptop oder Computer wäre die ideale Option. Wir haben unsere Trading-Software jedoch so konzipiert, dass Sie keine exzellenten Trading-Möglichkeiten verpassen, wenn Sie stattdessen ein mobiles Gerät verwenden.

Weiterlesen

Ausgezeichnete Technologie

Wir verlassen uns auf robuste Algorithmen, damit unsere Trading-Software Sie bei Ihren Handelsaktivitäten effektiv unterstützen kann. Bei der Entwicklung dieser Software haben wir sehr auf die feinen Details geachtet, die diese Trading-Software ausmachen. Wir haben dies getan, weil wir einen effektiven Mechanismus anbieten wollten, der Ihnen hilft, die richtigen Trades zu wählen und die Grundlagen des Handels zu erlernen. Mit diesen Funktionen sind wir in der Lage, eine Technologie anzubieten, die es Ihnen ermöglicht, den Handel zu betreiben und die Handelsfähigkeiten derjenigen zu verbessern, die die Software benutzen.

Unsere Algorithmen sind so konzipiert, dass sie ständig daran arbeiten, die passenden Trades speziell für Sie zu finden. Die App wird sich automatisch an die Änderungen anpassen, die Sie vornehmen, wenn Sie Ihre Handelseinstellungen anpassen. So wird Ihnen eine maximale Effizienz geboten.

Weiterlesen

Der Registrierungsprozess

Wir haben unseren Registrierungsprozess so gestaltet, dass er unglaublich einfach und schnell ist. Wir haben dies getan, damit Sie mehr Zeit mit dem Trading verbringen können und weniger Zeit damit, sich mit dem Prozess der Einrichtung Ihres Trading-Kontos zu beschäftigen.

Um all die erstaunlichen Vorteile zu erhalten, die wir zu bieten haben, werden Sie Mitglied der Cfds-Trader.com-Community und beginnen Sie noch heute zu handeln. Alles, was Sie tun müssen, ist, die unten aufgeführten Schritte zu befolgen.

Schritt Eins - Registrieren Sie sich bei uns

Wir bitten um eine sehr begrenzte Menge an grundlegenden Informationen von Ihnen, um Ihre Sicherheit bei der Nutzung unserer Plattform zu gewährleisten. Einige Trader möchten sich registrieren und handeln, ohne grundlegende Informationen anzugeben. Wir können diesen Händlern leider nicht entgegenkommen, da dies gegen unsere Richtlinien verstößt und eine unsichere und unethische Art ist, Handel zu betreiben. Deshalb möchten wir uns daran nicht beteiligen.

Wenn Sie sich registrieren, um ein Mitglied unserer Trading-Community zu werden, müssen Sie Ihre Kontaktinformationen ausfüllen. Dies dient dazu, Ihnen eine Verifizierungs-E-Mail mit den Details zu senden, die Sie für den Zugang zu Ihrem Konto benötigen. Um mit dem Registrierungsprozess zu beginnen, müssen Sie uns folgende Angaben machen:

  • Ihren vollständigen Namen.
  • Ihre E-Mail Adresse.
  • Ihre Telefonnummer.

Nachdem Sie den Registrierungsprozess abgeschlossen haben, können Sie zum nächsten Schritt, der Planung und dem Guthaben auf Ihrem Handelskonto, übergehen:

Schritt Zwei - Planung und Guthaben

Sobald Sie Ihr Konto erfolgreich per E-Mail verifiziert haben, müssen Sie es finanzieren, sowie Ihre Handelskriterien auswählen, um mit dem Handel zu beginnen. Es ist in Ihrem besten Interesse, sich für diese Phase so viel Zeit zu nehmen, wie Sie benötigen.

Dies ist die Phase, in der Sie eine Investition tätigen müssen. Dies ist das Geld, das auf Ihr Handelskonto geht und zur Finanzierung Ihrer Trades verwendet wird. Es ist wichtig zu beachten, dass wir nicht die Kontrolle über dieses Geld haben; Sie schon. Darüber hinaus nehmen wir auch keinen Prozentsatz dieses Geldes. Es ist nur Ihr Geld, das Sie so verwenden können, wie Sie es für nötig halten.

Wir verstehen, dass Sie vielleicht begierig sind, mit dem Handel zu beginnen und alle Schritte schnell durchlaufen wollen, um zum Ziel zu kommen. Wenn Sie sich jedoch die Zeit nehmen und Ihr Konto sorgfältig einrichten, wird Ihnen das viele Vorteile bringen. Dieser Schritt ist wohl einer der wichtigsten, daher empfehlen wir Ihnen, sich etwas Zeit zu nehmen, um Ihr Konto richtig einzurichten.

Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, wenn Sie ein Anfänger ohne vorherige Erfahrung im Handel sind, denn unsere Plattform wird Ihnen jede Funktion erklären, damit Sie sie durchschauen und verstehen können. Darüber hinaus geben wir Ihnen auch Empfehlungen, was Sie bei Ihrer ersten Live-Trading-Sitzung tun sollten.

Nachdem Sie mit den von Ihnen gewählten Handelseinstellungen zufrieden sind, können Sie zum dritten und letzten Schritt unseres Registrierungsprozesses übergehen.

Schritt drei - Beginnen Sie mit den Trades

Der letzte Schritt ist möglicherweise der einfachste und der ganze Grund für die Anmeldung überhaupt. Nachdem Sie das notwendige Guthaben und die Planung für Ihr Handelskonto erledigt haben, haben Sie die Möglichkeit, mit unserer Cfds-Trader.com Software zu handeln.

Alles, was Sie tun müssen, ist, die Schaltfläche mit der Aufschrift Trade " zu wählen, um zu beginnen. Sie sollten auch daran denken, dass Sie Ihre Handelsparameter ändern können, wann immer Sie es für angebracht halten. "

Häufig gestellte Fragen

Es ist normal, dass man Zweifel an einer Dienstleistung hat. Viele Anwender haben sehr ähnliche Bedenken bezüglich Trading-Software. Wir haben einige dieser Bedenken identifiziert und beantwortet, um Licht in das Thema zu bringen und Ihre Sorgen zu klären. Hier sind die Antworten auf einige Fragen, die Sie vielleicht haben:

Kann ich die CFD Trader App nutzen, wenn ich keine Trading-Erfahrung habe?

Ja, Sie sind in der Lage, unsere Trading-Software zu nutzen. Wir haben Cfds-Trader.com für jede Art von Trading geschaffen. Da unsere Software so ausgestattet ist, dass sie sich an diese unterschiedlichen Fertigkeiten anpasst, spielt es keine Rolle, wie gut Sie sind. Allerdings haben wir auch jede Funktion der App speziell für Anfänger entwickelt. Wir erklären sorgfältig jedes Element, so dass diejenigen, die nicht viel Erfahrung haben, problemlos einsteigen können.

In der Tat ist unsere Software so formuliert, dass sie sich hervorragend für Anfänger eignet, weil sie diesen Händlern als Vehikel dient, um die Trading-Grundlagen effektiver und ohne die Stressfaktoren zu erlernen, die beim traditionellen Trading üblicherweise auftreten.

Darüber hinaus können auch Profis unsere Trading-Software als Methode nutzen, um bei ihren Live-Trading-Sitzungen Zeit zu sparen. Als professionelle Trader wissen wir, dass der Handel unglaublich zeitaufwendig sein kann. Deshalb haben wir eine Technologie integriert, die Ihnen hilft, Ihre Zeit effektiver zu verwalten.

Fallen bei der Nutzung der CFD-Trader-App Kosten an?

Bei Cfds-Trader.com müssen Sie nicht für die Nutzung unserer Plattform oder Trading-Software bezahlen. Der einzige Betrag, den Sie zahlen müssen, ist die Investition, die Sie tätigen möchten. Diese Investition ist das, was Sie verwenden werden, um Ihre Trades zu finanzieren und ist nur Ihr Geld.

Wenn Sie unsere Plattform nutzen, können Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihnen keine Guthaben-, Registrierungs- oder Auszahlungsgebühren berechnen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihr Geld so zu verwalten, wie Sie es für richtig halten.

Um Cfds-Trader.com jedoch kostenlos nutzen zu können, müssen Sie Teil unserer Trading-Community werden. Sie können ein Mitglied dieser Gemeinschaft werden, indem Sie sich anmelden und ein Handelskonto bei uns registrieren. Dieser Vorgang ist denkbar einfach und mühelos und dauert nur wenige Minuten.

Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Vermögenswerten, mit denen ich handeln kann?

Der Hauptunterschied zwischen den Vermögenswerten ist die spezifische Sache, mit der Sie handeln, sowie die Art und Weise, wie Sie sich entscheiden, diese zu handeln. Zum Beispiel handeln Sie beim CFD-Handel nicht den kompletten Vermögenswert selbst. Sie handeln vielmehr eine bestimmte Anzahl von Einheiten, die aus diesem Vermögenswert stammen.

Auf der anderen Seite, wenn es um den Währungshandel geht, kaufen Sie im Wesentlichen eine Währung und verkaufen eine andere. Diese Aktivität ist als "Währungspaare" bekannt.

Der Krypto-Handel unterscheidet sich ebenfalls von dem oben angeführten Asset-Handel. Bei dieser Art des Handels wird die Kryptowährung selbst gehandelt, wobei die Kosten darauf basieren, was ihr zukünftiger Wert sein wird.

Insgesamt gesehen ist jeder Vermögenswert beim Handel etwas anders. Allerdings, wenn Sie unsere Software verwenden, sind Sie mit der Fähigkeit, leicht zu sagen, jeder Vermögenswert der Unterschied. Das liegt daran, dass wir alles in unserer Benutzeroberfläche übersichtlich darstellen.

CFD Trader

Ready to Become a Better Trader? Begin Your Journey with the Official CFD Trader App!

JOIN TO OUR CFD TRADER COMMUNITY NOW
Click to generate new password

What isOnline Trading?

Generally speaking, trading has been around for hundreds of years, and it has been the main method of exchanging goods and services between two or more people. Nonetheless, the term 'trading' has been evolving as time has gone on. It's now a globalized concept with numerous branches that a person may study before actually beginning to trade an asset.

There are endless reasons as to why you may have decided to begin trading. However, here are some of the most common reasons:

  • You came across the topic of trading while internet surfing.
  • A friend has told you about it.
  • You may have read something about it.

The reasoning behind getting into trading doesn't really matter. The truth is that trading is an exciting exploration that holds thousands of different possibilities that are yet to be discovered.

What are the Featuresof Online Trading?

As previously mentioned, trading can be classified as a basic economic concept that's been around for hundreds of years. Trading can be seen as the act of exchanging goods and services. Generally speaking, these exchanges can be conducted in two different ways:

  • Two parties exchange the good or service without any additional fees being incurred.
  • A transaction fee applies to the buyer when exchanging a good or service.

While this is quite a broad trading concept, online trading is equipped with a slightly different approach. When looking at the 'online' variant of trading, you're basically conducting trades that exchange different financial instruments instead of a good or service. These financial instruments may be various forms of assets, like currencies, commodities, cryptocurrencies, and CFDs.

When starting to trade, you're going to need to follow a few basic steps. These steps include opening a trading account, studying the fundamentals of stock markets, creating a trading plan that incorporates these fundamentals, as well as practicing in an online stock simulator to help improve your trading skills and apply the knowledge you have learned.

However, the most vital element when starting to conduct trades is to do the proper research. The stock markets are forever evolving, which makes it difficult to keep up with all of the information being generated. You may find yourself experiencing some issues in understanding the behaviors of the market you're trading in if you don't take the time to read and implement new information on the market conditions.

What are the Assets You're Able to Trade with CFD Trader App?

The possibilities within the trading world are endless. Various platforms provide you with the ability to trade the majority of assets currently available on the market.

You may be confused about which assets are going to help you best achieve your trading objectives if you're just starting in the trading world. We have provided you with information pertaining to the most frequently traded assets to better understand the assets you can trade with.

Commodities

Commodity trading revolves around energy commodities, metal commodities, agricultural commodities, and many more. When trading commodities, you're mainly going to be dealing with oil, gold, as well as other agricultural products. This particular type of trading has been around for various years and focuses on the primary economic sector.

Cryptocurrencies

Cryptocurrencies are a recent addition to the trading world and can be described as digital assets that aren't tangible, as these don't exist in a physical form. In addition to this, cryptocurrencies may be easily transferred and obtained from anywhere in the world.

In order to trade cryptocurrencies, you're going to have to speculate on the cost a specific cryptocurrency may reach in the future and then conduct a buy or sell order on this suspected value. It might prove to be incredibly challenging to select a particular cryptocurrency to trade with at first as there are hundreds to choose from.

Nonetheless, if you're just starting in the cryptocurrency trading world, you may wish to go with the most popular options. These include Litecoin, Ripple, Ethereum, and Bitcoin.

Currencies

Currencies form part of the traditional assets. These assets include CAD, GBP, EUR, and USD. When conducting trades with currencies, you're essentially making these trades in currency pairs. An example of these currency pairs would be that whenever you're going to be conducting a currency pair, you're going to essentially be selling a particular currency and buying a different one. When trading currencies, you're going to find that some of the most popular currency pairs are USD/JPY, USD/CAD, EUR/USD, as well as many others.

Contracts for Difference (CFDs)

CFDs can be described as a contract made between a broker and an investor. When a contract comes to an end, both of these parties exchange the difference in a specific financial instrument's prices when opening and closing the contract. When looking at this in trading, these CFDs revolve around the speculation of how high or low a particular financial instrument's value is going to be in the future.

Many people struggle to understand the difference between traditional trading and CFD trading. The primary difference between these two types of trading is that you're not directly trading the assets when trading CFDs, which is unlike traditional trading. When conducting CFD trading, you're essentially trading a specified number of units that are being generated from that specific asset.

How was Online Trading Created?

Online trading was established in 1972. This resulted from the National Association of Securities Dealers (NASD) programming a piece of software that was designed as the first electronic stock market on the planet. This was known as the National Association of Securities Dealers Automated Quotations (NASDAQ).


As you can imagine, there have been many changes to trading software since then. Back when trading software was still a new concept, the NASDAQ primarily worked with floor trading. This was when people collected into a room and shouted bids.


Trading grew in popularity as people started executing trades on their phones. This lead to more efficiency being brought to the software. Phone trading remained popular until the 1990s, when the internet started gaining traction as a better method of conducting trades without losing a lot of time.

What are the Advantages of of Using CFD Trader App?

One of the most important elements making up any trading software is its features. We pride ourselves on the excellent features we have equipped our trading software with. In this industry, it's challenging to create a trading software that stands out from the rest.

This is because of the constant creation of innovative technology. However, we have worked extremely hard to ensure that we created a trading software that allowed us to stand out from the crowd. We have done this by incorporating features that bring many benefits to those who use our trading software. Some of these benefits include:

No Hidden Costs

We understand that hidden costs can be extremely frustrating. We've encountered so many platforms with hidden fees and don't wish to be another. That's why we, as developers, have chosen to operate with absolute transparency. This means we don't incorporate any hidden costs into our platform.

Read more

Straightforward Money Management Features

It's imperative to be able to effectively manage your money on any platform. However, some platforms make the withdrawing and funding processes extremely drawn-out and possibly confusing. That's why we decided to equip our money management applications with a process that is easy to understand and conduct.

Read more

Wide Device Compatibility

The majority of traders choose to do their trading sessions on a computer. This is because it's a robust and comfortable device that allows you to keep track of all the information coming in from the trading market. However, not all users have a laptop or computer that's available for conducting trades. Thus, restricting our platform's use to only laptops and computers would make our software inaccessible to some traders.

To combat this, we have ensured that our trading software can be used on any smart device with a browser and access to an active internet connection. This includes smartphones and tablets. As a result of this, you can trade on our platform with a smartphone, tablet, laptop, or computer.

Moreover, you're also able to use our trading software on different devices. Meaning, you can have a primary as well as a secondary device for you to conduct trades with. This is a useful feature to those who are constantly moving around but still need to have access to their trading account constantly.

Our recommendation is to use a computer as a primary device and your phone as a secondary device. This is likely going to provide you with the most comfortable experience you can have while trading on our platform.

However, you shouldn't worry if you don't have a laptop. Yes, a laptop or computer would be the ideal option. However, we have designed our trading software so that you don't miss out on excellent trading opportunities if you're using a smart device instead.

Read more

Excellent Technology

We rely on robust algorithms in order for our trading software to effectively help you conduct trading activities. In our journey of creating this software, we paid close attention to the finer details making up this trading software. We did this because we wanted to offer an effective mechanism that's going to help you choose the right trades, as well as learn the fundamentals of trading. In having these features, we're able to provide technology that allows you to conduct trading and improves the trading skills of those who use the software.

Our algorithms are designed to constantly work to find the appropriate trades specifically for you. The app is going to automatically adapt to the changes you make when you adjust your trade settings. Thus, you're offered maximized efficiency.

Read more

The Registration Process

We have designed our registration process to be incredibly easy and quick. We have done this so that you can spend more time trading and less time dealing with the process of setting up your trading account.

To start receiving all the amazing benefits that we have to offer, become a member of the Cfds-Trader.com community, and start trading today. All you need to is follow the steps listed below.

Step One - Register with Us

We ask for a very limited amount of basic information from you to ensure your security and safety while using our platform. Some traders with to register and trade without entering any basic information. We, unfortunately, can't accommodate these traders as it goes against our policies and is an Insafe and unethical way of conducting trades. That's why we wish not to partake in it.

When registering to become a member of our trading community, you're going to need to fill in your contact information. This is to send you a verification email with the details you need to access your account. To get started with the registration process, you're going to need to provide us with:

  • Your full name.
  • Your email address.
  • Your phone number.

After you have completed the registration process, you may go to the next step of planning and funding your trading account:

Step Two - Planning and Funding

Once you have successfully verified your account through email, you're going to need to fund it, as well as select your trading criteria to start trading. It's in your best interest to take as much time as you need while conducting this stage.

This is the stage where you're going to need to make an investment. This is the money that's going into your trading account and is used to fund your trades. It's important to note that we don't have control over this money; you do. In addition to this, we also don't take a percentage of this money. It's only your money that you can use however way you feel necessary.

We understand that you may be anxious to start trading and want to rush through all the steps in order to get there. However, taking your time and carefully setting up your account is going to provide you with many benefits. This stage is arguably one of the most important, so we recommend dedicating some time to set up your account properly.

You don't need to worry if you're a beginner without any previous experience in trading, as our platform is going to lay out each feature for you to look through and understand. In addition to this, we're also going to give you recommendations on what you should do for your first live trading session.

After you're content with the trade settings you have selected, you can move on to the third and final step of our registration process.

Step Three - Start Making Trades

The final step is possibly the simplest and the whole reason for signing up in the first place. After you have done the necessary funding and planning for your trading account, you then have the opportunity to start trading with our Cfds-Trader.com software.

All you need to do is select the button labeled 'Trade' to begin. You should also remember that you can change your trading parameters whenever you feel that it's appropriate.

Frequently AskedQuestions

It's common to have doubts about any service. Many users have very similar concerns about trading software. We have identified a few of these concerns and have answered them to help shed light on the topic and clarify any worries you may be having. Here are the answers to some questions you may have:

Can I use CFD Trader App if I don't have any trading experience?

Yes, you are able to use our trading software. We have created Cfds-Trader.com for every type of trade. As our software is equipped to adjust to these varied skill levels, it doesn't matter your skill level. However, we also have specifically designed every feature on the app with beginners in mind. We carefully explain each element so that those who don't have much experience can easily get on track.

In fact, our piece of software has been formulated in such a way that it's excellent for beginners because it serves as a vehicle for these traders to learn the trading fundamentals more effectively and without the stress factors that are commonly involved in traditional trading.

Additionally, professionals can also use our trading software as a method of saving time in their live trading sessions. As professional traders, we understand that trading can be incredibly time-consuming. That's why we've incorporated technology that can help you manage your time more effectively.

Are there any costs involved in using the CFD Trader App?

At Cfds-Trader.com, we don't require you to pay for using our platform or trading software. The only amount you're going to need to pay is the investment you want to make. This investment is what you're going to use to fund your trades and is only your money.

When using our platform, you can rest easy knowing that we don't charge you any funding, registration, or withdrawal fees. In addition to this, you're also provided with the ability to manage your money in any way you feel appropriate.

However, in order to use Cfds-Trader.com for free, you are going to need to be part of our trading community. You can become a member of this community by signing up and registering a trading account with us. This process is incredibly straightforward and effortless and only takes a few minutes.

What is the difference between each of the assets that I can trade with?

The primary difference between assets is the specific thing you're trading, as well as how you're choosing to trade it. For example, you're not trading the complete asset itself in CFD trading. You're actually trading a specific number of units that are coming from that asset.

On the other hand, when it comes to currency trading, you're essentially buying one currency and selling another. This activity is known as 'Currency Pairs.'

Crypto trading is also different from the asset mentioned above trading. This type of trading involves trading the cryptocurrency itself, basing its cost on what it's future value is going to be.

As an overall view, each asset is slightly different when trading. However, when using our software, you're provided with the ability to easily tell each asset's difference. This is because we conveniently lay everything out in our user interface.